Engagierte Studierende gesucht!

Engagierte Studierende gesucht!

Wir suchen dringend engagierte Studierende!

Obwohl die Berufungskommission „Philosophische Grundfragen der Theologie“ ihre Arbeit schon so gut wie abgeschlossen hatte, muss sie nun neu gestartet werden. Eine Berufungskommission wird extra für das Bewerbungsverfahren einer freien Professur (in diesem Fall der Nachfolge Klaus Müllers) gebildet und die Studierendenschaft von drei Mitgliedern vertreten. Ein Bewerbungsverfahren dauert in etwa drei Semester, sodass man als Mitglied die nächsten drei Semester mit der Berufung beschäftigt ist und in Münster studieren sollte. Als Mitglied ist viel Verantwortungsbewusstsein gefragt und es herrscht Anwesenheitspflicht bei allen Terminen der Kommission. In dieser Beko ist eine starke und selbstbewusste Stimme der Studierendenschaft besonders gefragt! Klingt vielleicht überfordernd, aber die Vertretung der Studierenden ist sehr wichtig, denn dadurch entscheidet ihr mit, wer morgen die Vorlesung hält, die Klausur stellt oder die Masterarbeit betreut.

Bei Interesse oder Fragen zu den genauen Aufgaben oder Bedingungen, meldet euch gerne bei uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.