O-Woche

O-Woche

 

Die O-Woche ist unser „Rundum-Sorglos-Paket“ für dich. Hier lernst du nicht nur deine Kommiliton*innen, Weggefährt*innen und Freund*innen für die nächsten Jahre kennen sondern auch dein Studienfach und deinen Studienstandort. Ganz entspannt beim Frühstück oder Brunchen, bunt, spaßig und abwechslungsreich bei der Stadtrallye und dem Pubquiz oder ruhig und besinnlich bei der Statdführung und dem Semesteranfangsgottesdienst erfährst du alles, was es braucht, um in Münster „jovel“ studieren zu können.

Hier findet ihr das Programm der O-Woche im Oktober 2020. Unter der Programmübersicht gibt es noch einige Anmerkungen dazu.

1️⃣. Da die Zahl der an Corona infizierten Menschen wieder stetig ansteigt, mussten wir das Programm unserer O-Woche leider etwas verändern. Da das Rektorat beispielsweise dringend enpfiehlt, auf die Ausgabe von Speisen zu verzichten, entfällt der Grillabend und die Beratung findet ohne Suppe und Waffeln statt. Weitere Hinweise zum Ablauf und zur Anmeldung findest Du im Reiter „Corona“. Bitte schaue dort unbedingt rein!
 
2️⃣. Die O-Woche beginnt bei uns am Fachbereich mit der Begrüßungsveranstaltung des Dekanats. Diese findet am Mittwoch, den 28. Oktober um 10:00 Uhr statt und wird auf jeden Fall via Zoom online stattfinden. Die entsprechenden Zugangsdaten erhaltet ihr rechtzeitig vorher! Wir empfehlen euch dringend, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein.
 
3️⃣. Viele von euch studieren sicherlich einen Lehramtsstudiengang und haben auch beim zweiten (oder sogar dritten Fach im Grundschullehramt) eine andere O-Woche zur gleichen Zeit. Da wir erst am Mittwoch beginnen, könnt ihr an den ersten beiden Tagen der Woche ganz beruhigt zur anderen O-Woche gehen und verpasst bei uns nichts. Ab Mittwoch geht’s dann auch bei uns los, sodass sich eventuell Veranstaltungen überschneiden. Neben der offiziellen Begrüßungsveranstaltung am Mittwoch empfehlen wir euch auf jeden Fall, mal bei uns zur Beratung vorbeizuschauen, damit wir euren Stundenplan zusammenbasteln können und natürlich auch die ein oder andere weitere Veranstaltung, um eure neuen Wegbegleiter/innen in den nächsten Jahren schon kennenzulernen.
 
4️⃣. Falls ihr euch fragt, ob ihr bis zur O-Woche schon etwas tun müsst: Nein! Zumindest nicht für unseren Fachbereich! Da erstellen wir in der O-Woche entweder digital via Zoom oder bei einer leckeren Waffel oder einer heißen Suppe ganz entspannt den Stundenplan und erzählen alles, was wichtig ist! Ausnahmen gelten allerdings für die Bildungswissenschaften, wo ihr schon online Kurse belegen müsst, wenn ihr im 1. Semester dort schon Veranstaltungen belgen wollt.
 
Falls ihr jetzt schon irgendwelche Fragen habt oder ihr nicht weiterwisst, dann meldet euch einfach bei uns über facebook, E-Mail oder Instagram.