TheoFußball

TheoFußball

Zusätzlich zu unserer Fahrt zum Theocup, spielen wir im Sommersemester montags 18 Uhr und donnerstags 18:30 Uhr Fußball auf dem Bistumsplatz. Jede*r, der Lust hat ein wenig zu kicken ist herzlich willkommen, egal ob ihr lange im Verein gespielt habt oder Anfänger*in seid!
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach per Mail oder Facebook bei uns, kommt zu den Präsenzdiensten oder direkt auf den Platz, da erklären wir euch alles weitere.
Wir sehen uns auf dem Platz!


TheoCup

Egal ob du schon seit Jahren Fußball spielst oder einfach nur ab und zu zum Spaß, wenn du Lust auf ein cooles Wochenende mit entspannten und witzigen Leuten hast, bist du hier genau richtig.
„Hier“, das ist der Theocup, der jedes Jahr in einer anderen Stadt in Deutschland oder Umgebung stattfindet. Dabei kommen aus verschiedenen theologischen Fachschaften aus Deutschland, Österreich, Bulgarien, Serbien und den Niederlanden Teams zusammen, die an einem Wochenende gegeneinander ein Turnier spielen. Dabei geht es aber vorrangig nicht darum zu gewinnen, sondern vielmehr um den Spaß an der Sache.
2018 waren wir mit 22 anderen Teams zu Gast in Eichstätt und wollen uns nach einem tollen Wochenende im nächsten Jahr auf den Weg nach Innsbruck machen. Wenn du Lust hast mitzukommen, kannst du dich einfach bei uns melden, wir sagen dir dann alles was du wissen musst. Wenn du Leute kennst die eventuell auch Spaß daran hätten mitzukommen sprich sie gerne an und erzähl ihnen vom Theocup, umso mehr Leute wir sind, desto witziger wird es.

Wir sehen uns in Innsbruck!