Was wir machen

Was wir machen

Unsere Hauptaufgabe ist zu allererst, die Interessen der Studierenden unseres Fachbereichs zu vertreten. Wir sprechen also mit der Uni, mit den Professoren unserer Fakultät und allen anderen, die etwas mit unserem Studium zu tun haben und versuchen dabei alle Dinge, die unserer Meinung nach besser laufen könnten, zu verbessern. Dafür sitzen wir in verschiedenen Gremien, die zum Beispiel über die Finanzen oder die Lehre entscheiden oder die neue Professorenstellen besetzen.

Darüber hinaus organisieren wir viele Veranstaltungen für euch! Die O-Woche zum Beispiel werden wohl die meisten mitgemacht haben, aber auch die Theofete wird von uns geplant. Und das Ersti-Wochenende kann man nur jedem empfehlen. Um neue Leute kennenzulernen wird es wohl keinen besseren Ort geben! Wir bieten aber auch andere Veranstaltungen an, die meistens gut über das Semester verteilt sind. Um zu erfahren, was gerade stattfindet, könnt ihr immer auf unserer Facebookseite nachgucken oder ihr kommt einfach bei uns vorbei.

Ihr findet uns im Kellergeschoss des Fakultätsgebäudes. Wenn man bei den Fahrradständern reinkommt, sind wir direkt rechts um die Ecke. Man kann uns eigentlich nicht verfehlen.
Im Normalfall ist fast immer jemand in der Fachschaft, wenn ihr sicher sein wollt, könnt ihr unter Präsenzdienste nachgucken, ob jemand gerade im Raum ist, um euch eure Fragen zu beantworten. Dort haben wir auch ein paar Altklausuren, die ihr euch kopieren könnt.

Wenn ihr Lust habt, bei den oben genannten Sachen mitzumachen, könnt ihr euch einfach bei uns melden. Wir freuen uns über jede*n, der*die bei uns mitarbeiten will und etwas an unserer Fakultät verändern möchte.